Ursachen für vorzeitige Arbeit

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Wenn Sie ein Risiko für vorzeitige Wehen haben, können mehrere Screening-Tests Ihnen und Ihrem Arzt helfen, das Ausmaß Ihres Risikos zu bestimmen. Diese Tests messen Veränderungen, die auf den Beginn der Geburt hinweisen, und Veränderungen, die mit einem erhöhten Risiko für vorzeitige Wehen verbunden sind. Diese Tests können durchgeführt werden, bevor Sie Anzeichen von vorzeitigen Wehen haben, oder sie können verwendet werden, nachdem die Wehen begonnen haben.

Wenn ein Baby vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren wird, nennt man es a Frühzeitige Lieferung. Einige Frühgeburten passieren von selbst - eine Mutter geht in die Wehen und ihr Baby kommt früh. In anderen Fällen veranlassen Probleme mit der Schwangerschaft Ärzte, ein Baby früher als geplant zu liefern. Ungefähr drei Viertel der Frühgeburten sind spontan und etwa ein Viertel kommt wegen medizinischer Komplikationen vor. Insgesamt liefert etwa jede achte schwangere Frau früh.

SCREENING-TESTWAS DER TEST ERKENNT
Transvaginaler UltraschallVerkürzung und Dilatation (Eröffnung) des Gebärmutterhalses
UterusüberwachungUteruskontraktionen
Fötales Fibronektinchemische Veränderungen im unteren Uterus
Testen auf vaginale Infektionenbakterielle Vaginose (BV)

Die Ärzte sind sich noch nicht sicher, wie viele Tests - oder welche Kombination von Tests - am besten geeignet sind, das Risiko für vorzeitige Wehen zu bestimmen. Dies wird noch untersucht. Sie wissen jedoch, dass je mehr Screening-Tests eine Frau positiv ist, desto höher ist ihr Risiko für Frühgeburtlichkeit. Zum Beispiel, wenn eine Frau in ihrer 24. Woche der Schwangerschaft ohne Vorgeschichte von vorzeitigen Wehen und keine aktuellen Symptome der Wehen hat, zeigt ihre Gebärmutterhalskrebs Ultraschall, dass ihre Zervix über 3,5 cm lang ist, und ihre fötale Fibronektin ist negativ, sie hat eine weniger als ein Prozent Chance, vor ihrer 32. Woche zu liefern. Wenn jedoch bei derselben Frau eine Frühgeburtlichkeit vorliegt, ein positiver fötaler Fibronektin-Test vorliegt und ihr Gebärmutterhals weniger als 2,5 cm lang ist, hat sie eine 50% ige Chance, vor ihrer 32. Woche zu liefern.

Ursachen der vorzeitigen Lieferung

Frühzustellung hat mehrere Ursachen. Manchmal geht eine Frau ohne ersichtlichen Grund früh zur Arbeit. Zu anderen Zeiten kann ein medizinischer Grund für frühe Geburt und Geburt vorliegen. Die Tabelle unten listet die Ursachen der Frühgeburtlichkeit und die Prozentsätze der Frauen auf, die früh für jede Ursache liefern. In diesem Diagramm ist die Kategorie "vorzeitige Wehen" bezieht sich auf Frauen, die keinen Grund für Früharbeit und Geburt haben.

URSACHE DER VORHERIGEN LIEFERUNGAnteil der Frauen, die früh liefern
Vorzeitiger Blasensprung30%
Vorzeitige Wehen (keine bekannte Ursache)25%
Blutungen während der Schwangerschaft (Antepartum-Blutung)20%
Hypertensive Störungen der Schwangerschaft14%
Schwache Zervix (inkompetenter Gebärmutterhals)9%
Andere2%

Warum ist Preterm Labour ein ernstes Problem?

Trotz bemerkenswerter medizinischer Fortschritte bei der Versorgung von Frühgeborenen kann die Umgebung des Mutterleibs nicht erreicht werden. Jede Woche, in der ein Fötus im Mutterleib verbleibt, erhöht sich die Überlebenschance. Beispielsweise:

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  • Ein Fötus, der vor 23 Wochen geboren wurde, kann außerhalb des Mutterleibs nicht überleben.
  • Die Fähigkeit des Fötus, außerhalb der Gebärmutter zu überleben, nimmt zwischen 24 und 28 Wochen dramatisch zu, von etwa 50 Prozent zu Beginn der 24. Woche auf über 80 Prozent vier Wochen später.
  • Nach 28 Schwangerschaftswochen können mehr als 90 Prozent der Babys alleine überleben.

Es gibt auch eine Beziehung zwischen dem Gestationsalter eines Babys bei der Geburt und der Wahrscheinlichkeit, dass es Komplikationen nach der Geburt haben wird. Beispielsweise:

  • Babys, die vor 25 Wochen geboren wurden, haben ein sehr hohes Risiko für langfristige Probleme, einschließlich Lernschwierigkeiten und neurologischer Probleme. Etwa 20 Prozent dieser Babys werden schwer behindert sein.
  • Vor der 28. Schwangerschaftswoche haben fast alle Babys kurzfristige Komplikationen wie Atembeschwerden. Etwa 20 Prozent der Babys haben auch einige langfristige Probleme.
  • Zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche verbessern sich Babys allmählich. Nach 32 Wochen liegt das Risiko langfristiger Probleme bei weniger als 10 Prozent.
  • Nach der 37. Schwangerschaftswoche hat nur eine kleine Anzahl von Babys Komplikationen (wie Gelbsucht, abnormale Glukosespiegel oder Infektionen), obwohl sie voll sind.

Laut der March of Dimes, kostet der durchschnittliche Krankenhausaufenthalt für ein Frühgeborenen $ 57.000, verglichen mit $ 3.900 für ein Semester Baby. Die Gesamtkosten für die Krankenversicherer überschritten 1992 in einer Studie die 4,7 Milliarden Dollar. Trotz dieser dramatischen Statistik haben viele Fortschritte in der Technologie es sehr kleinen Babys ermöglicht, nach Hause zu gehen, sich gut zu entwickeln und zu gesunden Kindern heranwachsen zu können.

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